Falco-Preis für Jungkomponisten aus „Pötz“

Die Falco Privatstiftung hat einen Talent-Wettbewerb „Hel¬den von heute – Falco goes school” gestartet und Schulini¬tiativen zur Teilnahme eingeladen.
Insgesamt wurden von den Lehrern 100 tolle Musikproduk¬tionen mit ihren Schülern eingereicht. Mehr als 2 Millionen (!) Zugriffe erfolgten bisher auf diese Talente-Videos auf www.falcogoesschool.at.
In einem gemischten „Public – und Juroren-Voting” wurden die TOP 15 Talente ermittelt und im Rahmen der „Falco goes school – Tour” in ihren Schulen besucht.
Gewinner der Kategorie 1 ist die Volksschule Hermagor. In der Kategorie 2 überzeugte der erst 11-jährige Georg Schenk aus der Waldorfschule Wien-Pötzleinsdorf, der bereits Kompositionen für das Klassenorchester schreibt und als Dirigent agiert. Zum Wettbewerb reichte er „Alaska”, einen Ausschnitt aus seiner in drei Akten konzipierten Oper ein.

Permalink