Waldorf-Oberstufe Bozen, Gleichstellung steht kurz bevor

An der Waldorf Ober- und Mittelstufe Bozen steht eine Gleichstellung mit konfessionellen Privatschulen kurz bevor.
Das „Anerkannte Kunstgymnasium Fachrichtung Darstellende | Bildende Kunst & Mittelstufe” hat immer wieder Schüler aus Österreich. Das Abschlussdiplom wird vom Warnborough College mit Hauptsitz in Dublin begleitet. Damit studieren die Abgänger Eventmanagement, Biologie, Informatik, Journalismus, Kunst, Sport, etc. in Brüssel, Milano, Tel-Aviv, Leeds, Bristol, London und noch an
vielen anderen Orten. Nun geht es darum, gleichgestellte Privatschule in Südtirol zu werden. „… denn daran hängt noch der Landesadler, mit dem unsere Abgänger dann tatsächlich ÜBERALL studieren gehen können UND dann bekommen wir auch die üblichen, satten Beiträge wie die klerikalischen Privatschulen bei uns”, berichtete Direktor Markus Feichter ganz aktuell der Wegweiser-Redaktion.

Permalink